RC Hubschrauber Absturz

Der perfekte erste Hubschrauber-Absturz mit meinem neuen RC-Hubschrauber (übrigens das Modell Lama V3), hier das lustige Video und noch ein paar Tipps für Anfänger:

Tipps für Anfänger mit RC Hubschrauber

Am besten ist es beim ersten Mal den Hubschrauber kurz über dem Boden zu starten und natürlich innen mit ausreichend Platz. Einfache Übungen wie vor und zurück, dann rechts links. Wie man in dem Video sieht, kann ich nur davon abraten gleich raus zu gehen. Dafür sollte es entweder gut geschützt oder Windstill oder noch besser beides sein. Der Nachbar hatte es auch mitbekommen, dass der Lama auf die Motorhaube von seinem Mercedes geknallt ist, aber zum Glück ist er wohl so leicht gewesen, dass das Auto keinen sichtbaren Schaden hatte.

„Trimmen“ ist so ein Fachausdruck aus der Branche und das bedeutet, dass man den Hubschrauber in der einen Hand hält und mit der zweiten Hand die Fernbedienung genau einstellt. Sollte im Normalfall nicht notwendig sein, musste ich nach dem schlimmen Absturz aber einstellen lassen.

Jedenfalls hatte ich Glück, dass die passenden Hubschrauber-Ersatzteile verfügbar waren und der Kollege mir den Lama-V3 sofort wieder repariert hat.

Indoor RC-Hubschrauber starten

Indoor sollte man seine Unterlagen und Papiere aus dem Weg räumen, bevor man den Hubschrauber steigen lässt. Sonst kann es danach ein übles sortieren geben, falls man es überhaupt wieder zusammenbringt.

Ich kann jedenfalls nur sagen: macht irre Spass aber man sollte auch im Auge behalten, dass man im „Notfall“ schnell an die passenden Ersatzteile kommen kann. Sonst kann der Spass mit dem ferngesteuerten Hubschrauber schnell enden, wie ich gesehen habe.

2 Gedanken zu „RC Hubschrauber Absturz

  • 10. November 2009 um 21:07
    Permalink

    Mann Alex, man fliegt doch den Lama V3 net aussen. Wir sind mit dem in ner großen Turnhalle geflogen. Bei Gelegenheit können wir auch im Saal meiner Eltern fliegen. Ich muss meinen Lama nur mal wieder einsatzbereit machen. Zur Not kann ich aber auf der Wiese meinen Quadrocopter fliegen lassen. Der ist eher für aussen gedacht 😉 Und macht auch aussen mortsmässig Spaß!!
    Zeig ich dir nächste Woche mal!

  • 11. November 2009 um 9:57
    Permalink

    Hey Andy, das können wir gerne machen. Warum hat mir das nur keiner früher gesagt? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.