BC 93 Billard Club

BC 93 Neumarkt

Der Billard Clulb BC 93 ist in Neumarkt im Ortsteil Mooswiese im etwa 300qm großen Vereinsheim.

Insgesamt gibt es 6 Pooltische sowie einen Snooker-Tisch, der neu angeschafft wurde.

Billard Training für Jugendliche

Jeden Freitag ab 18 Uhr trainieren ehrenamtliche Helfer kostenlos Jugendliche bis 16 Jahre im Billard.

Pro Jahr sind in Zusammenarbeit mit den Jugendleitern vom G6 zwei Jugendturniere geplant, dabei ist für die Jugendlichen alles kostenlos.

Es soll auch eine Jugend-Stadtmeisterschaft für Spieler bis 18 Jahre geben.

billard spielen neumarkt

Billard spielen in Neumarkt

Natürlich kann man im Billard Club in Neumarkt auch ganz normal Billard spielen – und es gibt sogar Turniere:

Bei so genannten „offenen Turnieren“ können Billard Spieler aller Nationalitäten und Spielstärken mitmachen. Gespielt wurde ein „64er-Plan Doppel-KO“, wobei immer zwei Spieler gegeneinander antreten, also bei 6 Tischen immer 12 Spieler gleichzeitig.

Die sechs Gewinner aus der Runde spielen weiter in der Gewinner-Runde, die 6 Verlierer spielen weiter in der Verlierer-Runde. „Doppel-KO“ bedeutet, dass man noch eine zweite Chance in der „Verliererrunde“ bekommt, wenn man dort als Gewinner beendet. Als Gewinner der Verliererrunde könnte man so theoretisch sogar noch das Turnier gewinnen.

Das Preisgeld für den 1. Platz liegt so um die 200 Euro, Gesamtpreisgeld so um die 500 Euro pro Turnier, wobei das Geld auf die ersten 6 Plätze des Turniers ausgegeben wird. Das Startgeld ist dabei relativ gering und oft nehmen auch hochkarätige Spieler teil. Der jüngste Spieler bei einem Turnier bisher war Matthias Geitner vom BC 93 mit 15 Jahren.

Kontakt

BC 93 Neumarkt e. V.
Moosweg 18
92318 Neumarkt

Telefon: 09181/905388
E-mail: verein@bc93neumarkt.de

2 Gedanken zu „BC 93 Billard Club

  • 26. Juni 2010 um 12:53
    Permalink

    Hallo,ich bitte um Infos,ob bei euch offene Poolbillardturniere ausgetragen werden.
    MfG
    Michael Palutke
    Pool 2000 Leipzig eV

  • 7. November 2016 um 11:16
    Permalink

    Super Sache mit den Turnieren. Das kleine Preisgeld ist nur das Sahnehäubchen, sozusagen das Pünktchen auf dem i. Denn der Spaß an diesem wunderbaren Geschicklichkeitsspiel ist immer im Vordergrund.

    MfG
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.